Lesemonat Juli 2016

Im Juli habe ich 4 Bücher gelesen:

image

1. Sternschnuppenträume
Dieses Buch war zwar etwas langweilig und vor allem nicht so gut geschrieben, aber die Handlung hat mir sehr gut gefallen und wurde gegen Ende auch fesselnd.
🌟🌟🌟
2. Bitter & Sweet – Mystische Mächte
Dieses Buch hat mir zwar gefallen, aber die Handlung hat mich im ersten Teil zu sehr an Shadow Falls Camp und andere ähnliche Bücher erinnert. Am Ende ist allerdings etwas passiert, weshalb ich den 2. Band trotzdem lesen werde ☺.
🌟🌟🌟
3. Secret Fire – die Entflammen
Dieses Buch hat mich komplett überzeugt mit tollen Charakteren, vielen Geheimnissen, besonderen Handlungsorten und einer Geschichte, die nicht so ist wie sonst. Ich kann den 2. Band kaum erwarten, aber eigentlich ist ja noch nicht mal der 1. erschienen :). Die Rezension zu diesem Buch kommt online sobald das Buch erschienen ist, also am 28. August.
🌟🌟🌟🌟🌟
4. Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
Dieses Buch war teilweise etwas langatmig, aber es regt zum Nachdenken an und ist schön geschrieben, außerdem haben mir der Roadtrip und die vielen Erfahrungen gefallen, die die Hauptperson gemacht hat.
🌟🌟🌟🌟
5. Chasing the Stars
Dieses Buch habe ich noch nicht fertig gelesen, weil es mir nicht so gut gefällt. Es ist nicht fesselnd und die Handlung zieht sich meiner Meinung nach total. Außerdem habe ich gemerkt, dass mich das Thema Raumschiffe nicht sehr interessiert 🙂
6. Gläsernes Schwert
Dieses Buch ist mein CR. Es gefällt mir viel besser als der erste Band, weil es spannender und fesselnder ist und weil es wirklich eine eigene Geschichte ist (beim ersten Band hatte ich das Gefühl dass es so eine Mischung aus Tribute von Panem und Selection war). Die Charaktere sind auch vielschichtiger als im 1. Band.

2 Gedanken zu „Lesemonat Juli 2016

Kommentar verfassen

