Lesemonat Mai

image

Im Mai habe ich 7 Bücher gelesen:

1. Uninvited
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da es von der Idee her komplett neu für mich war. 4.5/5 🌟
2. Monday Club – der zweite Verrat
Der zweite Band der Monday Club – Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. 5/5 🌟
3. Liebe braucht keinen Ort
Eine Liebe zwischen zwei Welten
Es ist das Jahr 2218. Liza McAdams ist in ihrem zweiten Ausbildungsjahr zur Empathin, als etwas passiert, das sie nicht für möglich gehalten hätte: Ein junger Mann, David, taucht im Krankenhaus auf und es ist Liebe auf den ersten Blick!
Für Liza stellen sich viele verwirrende Fragen: Wer ist David wirklich? Was tut er hier? Und warum ist er immer wieder seltsam abweisend zu ihr, ja eines Tages sogar verschwunden?

Die Idee fand ich toll, aber die Umsetzung und die Charaktere leider nur mittelmäßig. 3/5 🌟
4. Throne of Glass – die Erwählte
Den Anfang und die Protagonistin fand ich gewöhnungsbedürftig, aber die Idee hat mir sehr gut gefallen. 4.5/5 🌟
5. Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Die Protagonistin konnte ich besser verstehen und die Geschichte war enorm spannend und voller Emotionen. 5/5 🌟
6. Die 100
Ich habe mir etwas anderes vorgestellt, und war ein bisschen enttäuscht, dass es nicht so richtig spannend wurde… 4/5 🌟
7. Lady Midnight
Dieses Buch hat mir wie alle anderen Schattenjäger – Bücher sehr sehr gut gefallen! 5/5 🌟

Meine Highlights waren Throne of Glass, Monday Club und Lady Midnight :). Diese Bücher kann ich euch echt nur empfehlen 🙂

Insgesamt habe ich 3194 Seiten gelesen, pro Tag also ungefähr 103 🙂

3 Gedanken zu „Lesemonat Mai

Kommentar verfassen

